Angelo Branduardi

Angelo Branduardi - Der Sonnengesang lyrics

rate me

Sei gepriesen guter Herr Dir allein gebührt die Ehre Dich zu nennen ist kein Mensch würdig genug Dein sei Ruhm und Herrlichkeit Und der höchste Lobgesang Denn die Früchte deiner Schöpfung, sie sind gut. Sei gepriesen guter Herr Mit all Deinen Geschöpfen Schwester Sonne schenkt den Tag und gibt uns Licht Sie erstrahlt in Deinem Glanz Ist der Spiegel Deiner selbst Und sie spendet ihre Wärme (uns) durch Dich. Sei gelobt mein guter Herr Durch Bruder Mond Und seine Sterne Die am Himmel Du geformt Hast klar und schön Sei gelobt durch Bruder Mond Durch die Wolken, Luft und Wetter Durch die Du den Geschöpfen Leben schenkst. Sei gepriesen, Du mein Herr Durch die Schwester Wasser Die so nützlich ist So kostbar und so rein Sei gebot durch Bruder Feuer Durch (den) Du die Nacht erhellst Er ist heiter, er ist kraftvoll, stark und fein. Sei gepriesen guter Herr durch unsere Mutter Erde die uns nährt, die uns erhält und die uns lenkt die so ungezählte Früchte und so viele bunte Blumen und die uns so mannigfaltig leben schenkt. Auch durch jene, die vergeben Nur um Deiner Liebe wegen Die den Schmerz ertragen, Krankheit und die Not Sei gelobt durch die glauben Und in Frieden Dir vertrauen Denn sie werden ewig Leben nach dem Tod Du bist Anfang Du bist Ende Alles lebt durch Deine Hände Und für alle Deine Liebe will ich danken Gib uns Kraft Dein Licht zu sehen Und auf Deinem Weg zu gehen Du bist Glaube, Liebe, Hoffnung, - Du bist Leben.

Get this song at:  amazon.com  sheetmusicplus.com

Share your thoughts

0 Comments found